einfach-cnc.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Beschreibung

CNC-Software > Mach3 deutsch > Mach3 Installation



Mach3 ist ein ungemein leistungsfähiges Programm zur Steuerung von CNC-Werkzeugmaschinen. Leider macht es seine Leistungsfähigkeit auch sehr komplex und viele seiner Eigenschaften und Einstellungen sind zudem schlecht oder gar nicht dokumentiert. Mit diesem Buch möchte ich allen helfen, die Mach3 an ihre Fräs- oder Drehmaschine anpassen wollen und mit den englischen Handbüchern nicht klarkommen. Manches konnte ich leider nicht beschreiben, weil es nicht dokumentiert ist und auch die Suche in Foren keinen Erkenntnisgewinn brachte.


Soweit es mir möglich war, habe ich alle beschriebenen Konfigurationseinstellungen getestet, um das Handbuch so komplett und akkurat wie möglich zu machen. Da ich aber weder über Plasma- oder Laserschneidemaschinen verfüge, sind Konfigurationseinstellungen dafür nicht dokumentiert. Auch enthält Mach3 eine Reihe sehr exotischer Einstellungen, die für spezielle Fälle implementiert wurden. Diese habe ich ebenfalls nicht erklärt.


Die beschriebenen Einstellungen gelten somit nur für Fräs- und Drehmaschinen. Soweit es in diesem Handbuch um die Bedienung von Mach3 geht, beziehe ich mich auf meine deutschen Oberflächen für das Fräsen und Drehen.

Das Inhaltsverzeichnis des Handbuchs können Sie sich schon einmal ansehen.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich in der Vergangenheit einer Vielzahl von Mach3-Anwendern kostenlos Hilfestellung bei der Installation und Konfiguration der Software gegeben habe. Weil das in letzter Zeit stark zugenommen hat, habe ich dieses Handbuch geschrieben. In Zukunft werde ich zwar weiterhin gerne helfen, aber nur Personen, die vorher dieses Handbuch gekauft und durchgearbeitet haben. Das Handbuch finden Sie im Shop.


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü